Freie Demokraten braucht der Sächsische Landtag

Beschluss des 56. Landesparteitages der FDP Sachsen, Lommatzsch, 6. Mai 2023

Die schwarz-rot-grüne Staatsregierung lähmt den Freistaat Sachsen. Streit und Missgunst dieser Koalition bestimmen die Landespolitik und lähmen in einer Zeit, die Aufbruch und Fortschritt braucht, die Innovationskräfte der sächsischen Bürger.

Wo die Staatsregierung abbremst, nehmen andere Anlauf. Die Bürger Sachsens können mehr, als ihnen diese Regierung des Stillstandes zutraut. Sie wollen mehr aus sich machen, mehr leisten, mehr Möglichkeiten und Freiheit und nicht Rückschritt und Degrowth.

Wir Freie Demokraten sind die Partei, die das Selbstbestimmungsrecht unserer Bürger wieder in den Fokus rückt. Wir wollen in Sachsen die innovativen, engagierten Kräfte aktivieren und die Steine wegräumen, die Schwarz-Rot-Grün den Sachsen in den Weg geworfen hat. Wir brennen darauf, für die Bürger im Landtag zu handeln und sind nicht länger bereit, der Staatsregierung beim Scheitern zuzusehen.

Deshalb hat der Landesvorstand der FDP Sachsen als erste Partei schon frühzeitig einen Kandidaten für die Spitzenkandidatur zur nächsten Landtagswahl vorgeschlagen. Damit sind wir Vorreiter und haben erstmalig unsere Mitbewerber unter Zugzwang gesetzt. Mit Robert Malorny haben wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker und Wirtschaftsfachmann, der weiß, wie man Dinge umkrempelt und Bremsen löst.

Wir Freie Demokraten fordern Robert Malorny auf, den mutigen, innovativen, selbstbewussten Menschen in Sachsen ein überzeugendes Angebot zu unterbreiten und gemeinsam mit einem Team aus engagierten Mitstreitern den Weg für die FDP Sachsen als Vertretung dieser Bürger im Sächsischen Landtag ab jetzt vorzubereiten. Wir wollen mit ihm einen Spitzenkandidaten unterstützen, der nicht nur für ein bestimmtes Klientel streitet, sondern der ein Kämpfer für alle Sachsen ist, die ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben wollen.